Riesiger Zulauf bei der Straßenveranstaltung!

Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, auf die unsere Infoveranstaltung gestoßen ist! Hunderte Menschen, die meisten aus der direkten Nachbarschaft, aber auch aus Schöneberg-Nord und sogar Spandau waren dabei, viele kamen gezielt auf unsere Einladung hin und brachten ihre Geschichten über dieses Haus, ihr Haus, weiteren Leerstand der direkten Nachbarschaft, Wohnungssuchen und nette oder nicht so nette Hauseigentümer mit.


225 Menschen haben mit ihren Unterschriften ihre Empörung über den Leerstand kundgetan und fordern von der Politik eine Einflussnahme auf den Missstand von leerstehenden Häusern bei gleichzeitigem Wohnungsmangel insbesondere in einem zentralen Bezirk wie Friedenau. Diese werden wir, ergänzt um ein Anschreiben, an Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher sowie die Bezirksstadträte Christiane Heiß und Jörn Oltmann weiterleiten. Den Wortlaut des Schreibens werden wir hier in Kürze veröffentlichen.

Es ist schön zu wissen, wie viele Anwohner unsere Sorge um das Haus in der Odenwaldstraße und den Leerstand in unserem Bezirk allgemein teilen. Wir lassen nicht locker - bei allem Respekt für das Eigentum des Einzelnen muss die Gemeinschaft dennoch aktiv werden können, wenn der Umgang Einzelner mit ihrem Eigentum das Wohl der Allgemeinheit schädigt.


Fotos: Ruth Hansmann, Irene Reinhold

Kommentare

  1. Ich war dort...hatte aber nicht so viel Zeit...es waren so viele Leute da, dass ich nicht unterschreiben konnte...möchte das gerne noch nachholen.
    Liebe Grüße von Christina Walter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Walter, das können Sie gern noch nachholen - heute liegt unsere Liste noch einmal an einem Infostand auf dem Markt am Breslauer Platz aus. Auch bei unserem nächsten Treffen (1.6., siehe oben) haben wir noch Unterschriftslisten dabei. Dankeschön für Ihr Interesse!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.