Café Flora kurzzeitig eröffnet

Café Flora öffnete am Samstag, den 3.11. über Mittag kurzzeitig seinen Bauzaun an der Odenwald- Ecke Stubenrauchstraße. Bei herrlichem Novembersonnenschein lud die neue Begegnungsstätte zu Thermoskannen, Keksen und Plauderei. Selbst Rotkäppchen wurde durch das freundliche Beisammensein vom Blümchenpflücken abgelenkt und brachte kurzerhand Großmutters Kaffee vorbei. Trotz aller gutgemeinten Versuche stieß das Café in der Nachbarschaft auf keinerlei Empörung gegen seine Besucherinnen. Vielmehr wurden Rufe nach einer Erweiterung der Öffnungszeiten laut...


Leider blieb das Café am folgenden Sonntag bereits wieder geschlossen. Teppich, Tische und freundliche Nachbarinnen waren nicht gesehen, allein die Zimmerpalme freute sich über das feuchtkalte Wetter. Leider erlaubt letzteres sowie die Weigerung der Eigentümerin, das Café mit Strom, Wasser, Heizung und Klo zu versorgen, bis dato nur eine sehr sporadische Betriebszeit.

Wer an einer ordentlichen Weiterführung des Cafés inclusive Wiederbewohnbarmachung der im gleichen Haus befindlichen Wohnungen interessiert ist, möge sich doch einfinden am 8. November im Nachbarschaftsheim Schöneberg, das in seiner Bereitstellung geeigneten Raumes weitaus verlässlicher ist als die windige Ecke bei Flora.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.