Tierisch schlimme Zustände... und kein Tier kümmert es...

... das ist so etwa die Quintessenz unseres Treffens mit den Bezirksstadträten Oltmann und Heiß am 9. September... dazu gleich noch mehr. Für die Aktionsinteressierten und möglichen Mitmacher auf egal wie viel Beinen aber zunächst die frohe Nachricht, dass morgen schon das "Café Flora" wieder öffnet...

Am Samstag, 14.9.2019 um 12 Uhr

Das Motto "Tier" soll im Zentrum der Veranstaltung stehen, denn wir sind tierisch sauer! Leider haben sich weder die Sektion "Bauen" und noch viel weniger "Wohnen" in irgendeiner Weise mit den konstruktiven Plänen und Vorschlägen der Nachbarschaftsinitiative zur Rettung des Geisterhauses über die Mittel der Zwangsverwaltung und Instandsetzung befasst. Über die im rbb ausführlich berichteten Vorstöße der Steglitz-Zehlendorfer sowie Pankower Behörden in ähnlich gelagerten Fällen von Schrottimmobilien wusste Frau Heiß offenbar nicht einmal Bescheid! Weitergehende Maßnahmen wurden mit Verweis auf unklare Gesetzeslage und fehlende Personaldecke vom Tisch gewischt. Die Gesprächsnotiz finden Sie hier als PDF.

Wir sind überzeugt, dass es sich hier nicht um ein "Geht nicht" handelt, sondern eher um ein "Will nicht". Die Geisteshaltung der Tempelhof-Schöneberger Bürgervertreter enttäuscht uns zutiefst.

Kommen Sie also am Samstag vorbei und schauen Sie sich den Zirkus aus der Nähe an: Amtsschimmel, Faultiere, Baulöwen, Wildschweine, Maulwürfe, Kampfkaninchen und noch viele mehr sind geladen - und vielleicht geben sich sogar der Geisterhausmarder oder ein Streifen-Hörnchen ein Stelldichein. Tintenfische stehen bereit mit ausreichend dunkler Flüssigkeit, um Unterschriften unter unsere Petition zu pinseln.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.