Zwangsversteigerung abgesagt

Gerade haben wir erfahren, dass der Termin zur Zwangsversteigerung von der ZVG-Seite verschwunden ist. 

Das kam jetzt nicht wirklich überraschend, aber immerhin so früh, dass wir uns das Einsammeln der Direktkredite sparen können. Wir sind allerdings sehr zufrieden mit den schnellen Zusagen über 350.000 € von 20 Flora-UnterstützerInnen. Damit hätten wir die notwendige Sicherheitsleistung fürs Gericht zusammenbekommen und es wäre noch Luft nach oben gewesen für die nächsten Schritte, denn insgesamt hatten sich 90 Menschen an einer Beteiligung interessiert gezeigt. 

Auch mit einer Stiftung waren wir uns einig geworden. Als Motto haben wir aus dem Gespräch mitgenommen: Die unwahrscheinlichsten Projekte klappen am ehesten. Aber die finanzkräftigen Investoren wären eine übermächtige Konkurrenz gewesen und so sind wir nicht wirklich traurig über die Absage. 

Nun muss es eben anders klappen! Wir werden Baustadtrat Oltmann intensiv an seine Zusage vom Februar erinnern, das Haus zu einer "Blaupause" machen zu wollen! Das erforderliche Instrument, das novellierte Wohnungsaufsichtsgesetz ist da und muss umgesetzt werden! Weiterhin sind uns UnterstützerInnen willkommen, in welcher Form, das werden wir noch beraten. 

Großen Dank an Alle, die mitgefiebert haben oder sogar aktiv geworden sind!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.