Gesucht: Füchsin, Transparent und die neuen Zuständigen vom Amt

Vor einer Woche gab es endlich wieder einen Polizeieinsatz vor dem Geisterhaus. Diesmal kam sie aber nicht, um jugendliche Blümchenpflanzer oder rüstige ältere Damen vom Guerrilla-Sanieren abzuhalten. Ein Fuchswelpe war einem Auto zu nahe gekommen und musste versorgt werden. Mutter Füchsin saß besorgt etwas abseits hinter dem Holzhaufen vor der Eckladentür. Das Dickicht hat also schon wichtige Funktionen übernommen für die Friedenauer Stadtnatur. Die Füchsin ist im Viertel schon recht bekannt und trabt zuweilen sehr unbekümmert an Passanten vorbei die Gehwege der Bundesallee entlang...

Zurück zum Haus: Haben Sie dieses Transparent gesehen?

Dann haben Sie großes Glück, denn es hing kaum 24 Stunden an der Ladentür des Geisterhauses, und wahrscheinlich war es nicht gerade die Füchsin, die es abgenommen hat. Vielleicht brauchte jemand eine warme Decke im unbeheizten Geisterhaus? Nun, da so ein Transparent nicht so dicke ist, wollen wir nicht geizen und geben noch eins dazu - natürlich nicht ohne einen kleinen Hinweis an Menschen, die es wegnehmen wollen, ohne dass sie es wirklich bräuchten:


Und der politische Aktionismus, wo ist der hin? Jaaa-jaaa, es gibt so viel Wichtigeres als 16 unsanierte Wohnungen. Es gibt immer noch das doofe Virus und die Hygienebedingungen im Geisterhaus eignen sich nicht zur Impfstation. Alle neuen und nicht ganz neuen Bezirksbeschäftigten müssen noch unter den Stapeln von liegengebliebenen Sachen der letzten Legislaturperiode ihre Schreibtische finden. Aber reicht das als Ausrede? Die Wahlen waren im September; wir haben Januar. An einige der neuen Verantwortlichen, die dieselben Posten besetzen wie unsere vorherigen Lieblingsbrieffreunde, haben wir schon Anfragen per Mail abgeschickt; die Reaktionen lassen auf sich warten. Doch wir legen uns mittlerweile mit der dritten Berliner (Bezirks-) Regierung an - eigentlich müsste sich herumgesprochen haben, dass wir hartnäckig bleiben. 

Für die Schnellen hier noch ein vermutlich kurzlebiger Videolink von SpiegelTV vom 17.1., ab Minute 15 geht es um Berliner "Problemimmobilien" - und ums Geisterhaus:

Spiegel TV 1-2022

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.