Advent, Advent, ein Leuchtturm ... leuchtet!

 Begleitet vom rbb zog es uns kurz vor dem 3. Advent vor das Geisterhaus. Mit Leuchtturm und Musik.

Denn ein Leuchtturmprojekt soll es werden, das Flora-Haus, und wir sind sicher, dass eine Instandsetzung dieses Gebäudes eine große Strahlkraft auf andere, ähnlich verwahrloste Häuser in der gesamten Stadt hätte.

Und ganz am Ende des Jahres die tollste Nachricht, die wir in den sechs Jahren der hartnäckigen Initiativarbeit je erhalten haben: Staatssekretär Gäbler sagte zu, dass die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mehrere Pilotprojekte federführend übernimmt, um dem Pingpong der administrativen Ebenen ein Ende zu bereiten - und FLORA ist eins von ihnen!

Nachricht im rbb am 21.12.2022

Sollten wir nach 6 Jahren einen Grund haben, die Korken knallen zu lassen? Jedenfalls ist der Ansatz viel hoffnungsvoller als je zuvor. Wir werden auf jeden Fall dranbleiben - und sollte es wieder länger dauern, die Behörden weiterhin eifrig ermutigen. Den langen Atem hat die Nachbarschaftsinitiative ja hinreichend bewiesen.

Auf ein erfolgreiches 2023, in dem sich endlich etwas zum Guten wendet!

Fotos: Sabine Küppersbusch, Marie-Luise Stammerjohann


Postkarte an die Bezirksstadträtin verteilt



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

Leerstandsspaziergang am 20.3.

In froher Erwartung...