Der große Termin mit der Baustadträtin

 ... sollte nun endlich stattfinden. Am 16.11. erschienen also einige Vertreterinnen der Initiative im Rathaus, um folgende Botschaft zu erhalten:

Es war rein gar nichts passiert!

Im Mai hatte es vielversprechend geheißen, an die Eigentümerin würde vermutlich am 20.5. eine Anordnung mit der Aufforderung zur Instandsetzung der Außenhülle rausgehen. 

Doch dann kam der Hammer: Die Eigentümerin hat diese Anordnung (oder irgendeine andere Nachricht) nie erhalten!

Es sei zwar mit großem Aufwand eine Anordnung zur Instandsetzung der Bauhülle erstellt worden, diese aber nie an die Eigentümerin geschickt worden. Stattdessen war man sich uneins über die Art von milden (?!) Zwangsmitteln, die einem Treuhändereinsatz vorgeschaltet werden müssten, und der Schwierigkeit, da es sich ja um die Vollstreckung einer Gesetzesnovelle handle (die aber immerhin auch schon vier Jahre auf dem Buckel hat). Man habe aber mittlerweile eine Ansprechperson im Senat für weitere Gespräche.

Eine sehr frustrierende Nachricht, vor allem, weil der sich abzeichnende erneute Wahlkampf ganz sicher wiederum personelle und zeitliche Ressourcen binden wird, weswegen das Projekt wohl wiederum ganz nach unten auf die Prioritätenliste rutscht.

Ein weiterer kalter Winter für Flora...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...

Leerstandsspaziergang am 20.3.