Leerstandsspaziergang am 20.3.

Wie viele leerstehende Häuser gibt es in Friedenau? Sieben? Acht? Wie viele Wohnungen? 70? 80? Wie viele Menschen hätten dort Platz? Um die 200!

Görresstr. 21-23. Hier sollen Wohnungen entstehen. Allerdings keine bezahlbaren...

Am 20.März fanden sich ca. 25 interessierte Bürger ein, um an unserem Leerstandsspaziergang teilzunehmen. Bei herrlichem Sonnenschein, allerdings auch kaltem Wind zogen wir einmal mehr oder weniger rings um den Friedrich-Wilhelm-Platz und besuchten satte sieben teils oder ganz leerstehende Häuser. Dabei erzählten die Aktiven der Hausgruppe detailreich die Geschichte der Gebäude und wie es dazu kam, dass niemand darin wohnt.

 

Ingrid und ein Wohnungsgesuch vor der Fröaufstr. 7
 
Guni vor der Görresstr. 21-23


Letzte Station war das Geisterhaus
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nur ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang. Genauere Infos zu den einzelnen Häusern stellen wir unter diesem Link zusammen. Sie haben's verpasst? Wir haben es leider auch hier nicht angekündigt, sondern nur auf den "bekannteren" Plattformen bei Facebook und nebenan.de. Aber bitte nicht traurig sein, denn eine Wiederholung im Sommer ist schon angedacht. Hoffentlich müssen wir dann weniger Häuser "besprechen".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gezielte Irreführung!

In froher Erwartung...